Yoga für Mutter & Baby


Der Start ins Leben mit Deinem Baby ist etwas ganz Besonderes! Dieses Wunder bringt viel Freude und Veränderung - auch für Deinen eigenen Körper. Dein Baby steht für Dich im Mittelpunkt und eigentlich findest Du keine Zeit für Dich und Deinen Körper.

 

Wir wäre es mit einem Yoga-Kurs, bei dem Du Dein Baby mitbringen kannst!? Du spürst in Dich herein, nimmst Dich bewußt wahr und bewegst Deinen Körper kräftigend und sanft zugleich, so wie es Dir gut tut - und bei all dem hast Du Dein Baby im Blick und beziehst es mit ein. Dadurch intensiviert sich Eure Beziehung, Dein Baby ist in Dein Tun eingebunden, steht aber nicht immer im Zentrum. Innerhalb dieser Zwiesprache erlebt Dein Baby Zusammengehörigkeit ebenso wie Unabhängigkeit.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als PEKiP-Gruppenleiterin und als zweifache Mutter kann ich mich gut in die Bedürfnisse von Dich und Deinem Baby einfühlen.

 

Die Yogapraxis umfasst vor allem Beckenbodentraining, kombiniert mit Hatha-Yoga-Asanas aus verschiedenen Traditionen, fließende Yoga-Reihen (Vinyasa-Flow), Atempraxis (Pranayama) und Tiefenentspannung. Die Yoga-Praxis ist so ausgerichtet, dass sie die Rückbildung unterstützt.

 

Beginnen kannst du ca. 12 Wochen nach der Geburt, bei einem Kaiserschnitt muss die Narbe gut verheilt sein. Wenn Du früher beginnen möchtest, nimm bitte persönlichen Kontakt mit mir auf.

 

Die Kurse finden in dem ca. 50 qm großen Raum mit hohem Giebel im Geburtshaus statt. Die Fenster dort sind super zum Querlüften und es gibt einen separaten Eingang dazu am Geburtshaus. Wenn die Treffen aufgrund aktueller Bestimmungen nicht in Präsenz stattfinden dürfen, machen wir die Treffen als Online-Zoom-Meetings. Die Annmeldung ist verbindlich, egal ob die Treffen persönlich oder online stattfinden.

 

PEKiP & Yoga für Mamas mit Babys

 

Dies ist eine neue Form von Kurs, bei der die erste halbe Stunde den Babys gehört - für PEKiP-Anregungen, Fragen rund ums Baby sowie Austausch der Mütter.

In den 45 min danach widmen wir uns der Yoga-Praxis mit dem Schwerpunkt Rückbildung - da sind die Babys natürlich dabei!

 


  • Kursleitung: Vera Krumm
  • Dauer: 7 Termine
  • Yoga für Mama, Babys dürfen mitkommen
  • Donnerstags 09:30 Uhr - 10:45 Uhr
  • 27.10 - 15.12.2022 (8 Termine, 120€)
  • Pekip & Yoga für Mamas mit Baby geboren März - Juni 2022
  • Montags 12:00 - 13:15 Uhr
  • 24.10 - 12.12.2022 (8 Termine, 120€)

 

Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist möglich, in sofern es freie Plätze gibt.

 

Die Anmeldung erfolgt direkt über Vera Krumm:

https://widget.fitogram.pro/vera-krummpekip-yoga-im-geburtshaus-aachen/?w=/studio

Tel.: +49 241 59083540

E-Mail: Vera.Krumm@web.de


Rückbildungs-gymnastik

Babymassage bei Kora

Babymassage bei Tina

Pekip