Hebammen


Gemeinsam besser. Besser gemeinsam.

Wir sind freiberufliche Hebammen und arbeiten als Team im Schichtsystem, um Geburten im Geburtshaus begleiten zu können.

Jede Frau / Paar, die gerne bei uns im Geburtshaus gebären möchte, lernt das ganze Team in regelmäßigen Terminen während der Schwangerschaft kennen. Eine Geburt bei uns im Haus begleiten wir in der Regel zu zweit. Der Team-Gedanke ist uns besonders wichtig. Wir wachsen durch den ständigen Austauschen, profitieren durch das Teilen von Erfahrungen und konnten so eine übereinstimmdene Arbeitsweise etablieren.


Arbeiten im Team

Unser Team wird durch die Freude an der Arbeit, ein gutes Miteinander, Ehrlichkeit, Vertrauen und Toleranz getragen. Genauso wichtig ist uns aber auch Idealismus, eine persönliche Beziehung und Respekt. Wir nutzen eine regelmäßige Supervision, um unser eigenes Handeln zu reflektieren und die Qualität unserer Teamarbeit zu stärken.


Elisabeth Roentgen

Pia Lindenau

     seit Mai nur noch Urlaubsvertretung

Sarah Vietzke


Janina Wirtz

            seit Juli nicht mehr im Team

Gitte Emonts

Manuela Müller (Büro)